Aktuelles



Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ...


Wir erwarten leider keine Welpen. Was in der momentanen Situation auch gut ist. Auf Grund des Kontaktverbotes wäre ein Kennenlernen und die dazugehörige Sozialisation der Welpen kaum möglich. Und es entspricht nicht unseren Vorstellungen einer verantwortungsvolle Briardzucht, "Verkaufsgespräche" am Telefon zu führen. Wir möchten unsere Welpen schließlich in guten Händen wissen und möchten die neuen Familien kennenlernen. Das geht nicht ohne Besuche. Zudem sind Termine beim Tierarzt schwierig, Hundeplätze haben geschlossen. All das wäre ein schlechter Start in ein schönes Hundeleben.

Wir bedanken uns bei den vielen Welpenerwerbern für das Vertrauen in unsere Briardzucht. Und wir danken auch allen, die auf unseren nächsten Wurf warte.


CAC/CACIB
Kassel 2019

Nationale und internationale
Rassehunde-Ausstellung

07. und 08. Dezember 2019

Auf der Rassehunde Ausstellung in Kassel hat Jemil le Berger des Efants in der Jugendklasse V1 belegt und am Sonntag V1. Am Ende wurde er Jugendsieger und als bester Junghund ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Jemil war in Kassel erfolgreich

 


Welpentreff des J-Wurfs

 

Zu einem ausgiebigen Spaziergang mit viel Matsch trafen sich 7 "Püppies" des J-Wurfs. Nach einer erholsamen Pause mit Kaffee und Kuchen ging es weiter durchs Hönnetal. In der gut gefüllten Hönne konnten sich dann die Hunde und ihr Begleiter vom Schlamm befreien.
Bei der abschließenden Einkehr im Haus Padberg gab es bei leckerem Essen reichlich Gelegenheit zu regem Austausch rund um den Briard.

 

 

 

 

An alle ein herzliches Dankeschön fürs Kommen und ganz liebe Grüsse an Papa Franky und natürlich an die Urlaubern Java und Joly.

 

 


Bundesiegerschau
Dortmund
am 13.10.2019

 

 

Jamal und Jemil haben in Dortmund gute Ergebnisse erzielt:

Jemil hat ein V1 und Jamal ein V2 bekommen.

Jemil

 

Jamal

 








Zuchtzulassung Erfolgreich


Ich freue mich, dass Tory zum zweiten Mal die Zuchtzulassung bekommen hat.


Familie Titus (Immel) beim Treffen der AG Briard in Hamm am 23.06.2018.




powered by webEdition CMS